Erfahrungsbericht im virtuellen Kurs M.

Das Programm hat sich sehr positiv auf mein Leben ausgewirkt. Der ganzheitliche Ansatz, die feste Struktur, das einfache Konzept, die Tatsache, dass man im Prinzip alles essen kann, nicht extra kochen, nichts abwiegen muss – all dies ist genial! Die Corona-Krise, in der wir das Programm begonnen haben, hat ein inneres Umdenken bei mir bewirkt…Optimaler hätte ich diese Zeit nicht nutzen können. Ich mag meinen Körper wieder, der tägliche Sport tut mir sehr gut. Danke auch für den Tipp mit den Mini-Hanteln! Joggen zu gehen, das ist recht aufwändig für mich, aber ich mache es zur Zeit dreimal die Woche. Hingegen walken mit Mini-Hanteln von der Haustüre weg und den Hausberg hinauf: Super! 40 Min. sehr gut investierte Zeit! Dies ist nur einer der Punkte, die zeigen, wie gut es ist, die Komfortzone mal zu verlassen.

Die Zoom-Konferenzen haben zum Kapitel „Lebe attraktiv“ von Anfang an einiges beigetragen. Wer will schon fix und fertig in die Kamera schauen? Man bemüht sich um ein attraktives Aussehen und um ein Wohnzimmer, das nicht gar zu unordentlich aussieht…

Du hast den Umgang mit den Bildschirm sehr gut beherrscht und die Filmchen, auf denen man Teller sehen konnte, haben Spaß gemacht. Die Stunden waren abwechslungsreich. Ich weiß nicht, ob ich unter dem beruflichen Stress, den ich phasenweisen in der Corona-Zeit hatte, zu jedem Live-Treffen in der FBS hätte kommen können. Aber so konnte ich mich mit einem Tässchen Tee vor mein Notebook setzen.

Ich habe viel über mich selbst gelernt und gesehen, wie alles zusammenhängt: Körper, Seele, Geist. Ich bin viele Baustellen angegangen, einige Veränderungen konnte ich vornehmen. Das Leben, die Leichtigkeit, die es plötzlich hat, all dies fühlt sich jetzt besser an.

Mein Verhältnis zu Gott bleibt schwierig. Aber ich erkenne die Schönheit der Welt und des Lebens stärker als zuvor, an-erkenne meine Freunde mehr.

Du bist eine tolle Frau mit einem Charisma, das einen mitreißt! Deine „Schuggerle“ sind großartig und authentisch. Der Löwenzahn war besonders schön. Den werde ich mir aufhängen…

Deine M.